go-digital Fördergelder
Starten auch Sie JETZT Ihr Förderprojekt!
- Christine Rudolph
- 07362 / 92 38 73
- info@cr-creative.de
In unserer Region ist CReative IHR Partner für go-digital!
Fördergelder: 6 Fragen und 6 Antworten
Wer ist förderberechtigt?
- Kleine und mittlere Unternehmen mit maximal 100 Beschäftigten
- Vorjahresumsatz oder Vorjahresbilanzsumme von höchstens 20 Mio Euro
Wie hoch ist die Förderung?
- Die Obergrenze für ein Gesamtprojekt liegt bei 33.000 Euro. Die Förderquote beträgt 50%.
- Das bedeutet, dass nur 50% der gesamten Projektkosten vom geförderten Unternehmen zu tragen ist. Die weiteren 50% übernimmt direkt das Bundesministerium für Wirtschaft und Energie (BMWi).
Wie läuft das Antragsverfahren?
- Um das GESAMTE Antragsverfahren kümmern wir uns als Fa. CReative.
- Hierzu benötigen wir nur wenige Unterlagen von Ihnen. Wir schließen mit unseren Kunden einen standardisierten Beratervertrag ab.
- Die Anträge werden ausschließlich durch den Projektträger EURONORM GmbH im Auftrag des BWMi geprüft.
Welche Leistungen werden erbracht und gefördert?
- Wir sind für das Modul „digitale Markterschließung“ autorisiert und helfen unseren Kunden individuell von der Konzepterstellung bis zur vollständigen Implementierung.
- Hier finden Sie Orginaltexte von der BMWi-Homepage:
- - Entwicklung einer unternehmensspezifischen Online-Marketing-Strategie
- - Aufbau einer professionellen, rechtssicheren Internetpräsenz, auch eines eigenen Web-Shops
- - Nutzung externer Internetplattformen sowie Social-Media-Tools, Website-Monitoring und Content-Marketing
- - Ziel: Beratung zu den vielfältigen Aspekten eines professionellen Online-Marketings
- Ist etwas dabei, worüber Sie bereits nachgedacht haben? Dann sollten wir JETZT unbedingt miteinander reden. Wer zuerst kommt….
Worum geht es bei dem Förderprogramm?
- Auch hier Originaltext von der BMWi-Homepage zu Ihrer Information:
Sie sind ein kleines oder mittleres Unternehmen der gewerblichen Wirtschaft oder des Handwerks und wollen Ihre Prozesse digitalisieren? Sie möchten von der staatlichen Förderung profitieren, scheuen aber den formellen Aufwand? Dann sollten Sie go-digital kennenlernen!
Mit seinen drei Modulen „Digitalisierte Geschäftsprozesse”, „Digitale Markterschließung” und „IT-Sicherheit” unterstützt Sie das Förderprogramm go-digital nicht nur bei der Optimierung von Prozessen und der Erschließung zusätzlicher Marktanteile durch Digitalisierung, sondern finanziert auch Maßnahmen, mit denen Sie Ihr Unternehmen vor dem Verlust sensibler Daten schützen.
Das BMWi hat dazu eine Reihe von kompetenten Beratungsunternehmen autorisiert, die Sie bei der Suche nach individuellen Lösungen für Ihren Online-Handel, die Digitalisierung Ihres Geschäftsalltags und den steigenden Sicherheitsbedarf bei der digitalen Vernetzung unterstützen. Die Beratungsunternehmen übernehmen auch die Antragstellung für die Fördermittel, die Abrechnung und das Berichtswesen.
- Umsatzausweitung und neue Kunden durch digitale Markterschließung gewinnen:
Wenn dies auch für Sie ein Thema sein kann, sollten wir unbedingt miteinander reden.
Warum ist das Modul IT-Sicherheit ein Pflichtbaustein?
- Das BMWi fördert mit dem Programm go-digital die digitale Markterschließung für kleine und mittlere Unternehmen. Dies soll auf einer soliden rechts- und funktionssicheren Basis erfolgen. Deshalb wurden 2 Beratertage zum zur IT-Sicherheit zur Pflicht gemacht. So wird sichergestellt, dass sowohl für die digitalen Geschäftsprozesse als auch für den digitalen Internetauftritt die bestmögliche IT-Sicherheit realisiert wird./li>
- Hier fördert der Staat an einer wichtigen Stelle kleine und mittelständische Unternehmen und dies sehr konkret.
- Fast alle Unternehmen benötigen zur Sicherung ihrer Zukunftsfähigkeit eine klares Online-Konzept, um so die digitalen Mittel wie Internet und soziale Medien im Einzelfall gezielt einzusetzen.
- Mit 50% staatlicher Unterstützung und der Hilfe von CReative mit BERATUNG und bei der kompletten UMSETZUNG haben Sie JETZT die große Chance den Weg für IHR Unternehmen gewinnbringend zu gestalten.